digitale markenstrategie

Branding · Webdesign · Content

All in: Marke · Website · Story

Für KMU und Gründer, die ihre Marke wirksam positionieren wollen. Lokal, regional oder (inter)national.

Oder verschaffen Sie sich erst einen Überblick über alle Leistungen.

Einzigartig sein! In Design, Sprache & Content.

Vom einprägsamen Logo bis zum maßgeschneiderten Webdesign — ein konsistentes und unverwechselbares Brand Design ist elementar für die Etablierung eines Unternehmens als starke Marke. Ich begleite Unternehmen aller Branchen beim Aufbau ihrer Markenidentität — mit Branding, Webdesign, klarer Kommunikation und durchdachtem Content. Stets mit offenem Ohr, viel Erfahrung und kreativen Lösungen für Ihre Story!

Individuelle Lösung gesucht? 

Eindrücke aus Branding, Webdesign & Content-Kreation bekommen Sie hier:

Die perfekte Willkommensgeste – für jede Branche

Ihr Webauftritt ist heute Ihre erste Visitenkarte und der wichtigste Kontaktpunkt mit Ihrer Zielgruppe. Die Entwicklung eines durchdachten Marken- und Kommunikationskonzepts daher ist ein wertvolles Investment in Ihre Zukunft. Es schafft die Basis, um Ihren Webauftritt und alle weiteren Kanäle erfolgreich aufzubauen und zu skalieren.

Praxis & Therapie

Klare, seriöse Webpräsenz, verständlich aufbereitete Fachthemen,: essentiell für alle Anbieter im Healthcare-Bereich.

Handel & Handwerk

Ein authentischer Auftritt, der Ihre Servicephilosophie und Leistungen überzeugend widerspiegelt.

Dienstleistung & Consulting

Informativer und facettenreicher Content steht für Kompetenz und stärkt das Markenvertrauen.

Gastronomie & Beauty

Ansprechende Texte und eine stimmige Bildsprache locken in Lokal oder Salon und fördern Ihr Image.

In 3 Schritten zur starken digitalen Marke

Ihr digitaler Markterfolg entsteht aus Klarheit und Struktur – nicht durch Zufall. Weller Consulting begleitet Sie von der strategischen Vision bis zum messbaren Erfolg und dauerhaften Wachstum.

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Kohärente marke

Markenstrategie & Positionierung

In dieser Phase stellen wir die Weichen für Ihren langfristigen Erfolg. Mit einer klaren digitalen Markenstrategie nutzen Sie Ihr volles Potenzial und können sich auf das Wachstum Ihres Business konzentrieren. Wir definieren Ihre Markenidentität, leiten die passende Tonalität ab und formulieren Ihren einzigartigen Auftritt.

Ergebnis

  • Eine klare Vision und  Mission Ihrer Marke. Herausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen (USP) und Nutzenversprechen
  • Die präzise Definition Ihrer Zielgruppen und deren Bedürfnisse
  • Positionierung im Markt, Entwicklung der Corporate Language, Employer Branding

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konsistenter auftritt

Visuelles Branding & Webdesign

Nach der Strategie folgt die Übersetzung in eine unverwechselbare visuelle und digitale Sprache. Der einprägsame Auftritt mit maßgeschneidertem Logo und Webdesign ist elementar für die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke. Weller Consulting sorgt dafür, dass sich Ihre Identität über alle Touchpoints hinweg konsistent anfühlt und funktioniert.

Ergebnis

  • Ein Corporate Design und Logo, das Ihre Strategie widerspiegelt
  • Eine moderne, schnelle Website, die das Look & Feel Ihrer Marke transportiert
  • Ein Benutzererlebnis (UX/UI), das Ihre Kunden intuitiv zum Ziel führt

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optimale skalierung

Content & digitale Reichweite

Nach dem Launch der Plattform geht es um Wachstum und Reichweite. Die Qualität des Inhalts ist der Motor Ihrer Kommunikation und entscheidet über die Auffindbarkeit Ihres Angebots. Ich erstelle Content und Texte, die Ihre Zielgruppe erreichen, die Suchmaschinen (SEO) überzeugen und eine solide Vertrauensbasis aufbauen.

Ergebnis

  • Eine Content-Strategie, die zu Ihrer Positionierung passt
  • Optimierte SEO-Texte und Inhalte (Blogartikel, Whitepaper, Case Studies)
  • Die nachhaltige Etablierung Ihrer Marke als führende Instanz in Ihrem Fachgebiet

Content-Strategie im Detail

SEO & Webtexte

Die technische Basis für Top-Rankings

Die Gratwanderung zwischen SEO-Optimierung und authentischer Kommunikation erfordert Expertise. Verlassen Sie sich auf professionelle Texterstellung, damit Ihre Inhalte gefunden werden und Ihre Botschaft ankommt.

Welche SEO-Kriterien müssen zudem für ein gutes Ranking Ihrer Website kohärent bearbeitet werden?

Einzigartiger Inhalt (> 1000 Worte)

Keyword in URL & Permalink

Heading-Tags & Alt-Tags

Schlüsselworte im Seitentitel

Interne Links & Keyword-Ankertexte

Synonyme,Wortgruppen & Themencluster

Content-Strategie: So gewinnen Sie qualifizierte Leads

Vertrauen Sie auf sorgfältig ausgearbeiteten Content, der Ihre Zielgruppen überzeugt und nachhaltig wirkt. Sie vermitteln damit Branchenexpertise, positionieren Ihre Marke und generieren neue Kunden.

Texte und Inhalte in variantenreichen Formaten, wie in den acht untenstehenden Beispielen, machen Sie im Zusammenspiel mit SEO zu einer reichweitenstarken und vertrauenswürdigen Quelle.

Lassen Sie Ihr Content-Potenzial nicht ungenutzt! Ich unterstütze Sie mit Rat & Tat bei der Erstellung hochwertiger Inhalte.

Digitale Markenstrategie: Blogartikel-Content-Marketing

Blogartikel

Hochwertiger und SEO-optimierter Content in Blog-Beiträgen wird von Suchmaschinen belohnt.

Whitepaper digitale Markenstrategie

Whitepaper

Fundierte Informationen in Whitepapern vermitteln Expertise und stärken das Vertrauen in Ihre Marke.

Case Study - wichtig für digitale Markenstrategie

Case Study

Aussagekräftige Case Studies schaffen Glaubwürdigkeit und sorgen für mehr Besucher auf Ihrer Webseite.

Social-Media-Texte

Ansprechende Inhalte in sozialen Medien aktivieren Ihre Zielgruppe und fördern den direkten Austausch.

Symbol für Testimonials-Content-Marketing

Testimonials

Authentische Kundenstimmen in Testimonials belegen Ihre Leistungsfähigkeit und schaffen eine solide Vertrauensbasis.

Symbol für Newsletter-Content-Marketing

E‑Mail-Marketing

Informative Newsletter stärken die Kundenbindung und fördern Interaktion auf Ihrer Webseite.

Symbol für Infografiken-Content-Marketing

Infografiken

Visuelle Inhalte wie Infografiken vermitteln komplexe Sachverhalte einfach und anschaulich.

Symbol für Landingpage-Content-Marketing

Landingpages

Gezielt gestaltete Inhalte auf Landingpages lenken Besucher direkt auf Ihr Angebot und steigern die Conversion-Rate

Referenzen digitale Markenentwicklung

Bei diesen Kundenbeispielen habe ich den Markenbildungsprozess aktiv begleitet, mal vom Logo bis zur kompletten Website, wie in der oberen Reihe, mal vom Copywriting über Pressearbeit bis zum vollständigen Website- und Social-Media-Content, SEO inklusive. Eine komplette Übersicht, auch zum Download, gibt mein Portfolio im pdf.

Website / Webseiten für Praxis Kanakis Physiotherapie Osteopathie Heilpraxis
Webkonzept, Webdesign, Webtexte für Die Medienlotsinnen
Corporate Design und Texte für Coaching Website
Webdesign Logo Design Gastronomie Brand
Logo und Branding für Systemische Therapeuten
Texter Content-Kreation Blog Whitepaper Case Studies b2b
Webtexte für Fachärzte Zahnärzte Oralchirurgen
Public Relations Corporate Communications Düsseldorf Freelance

Bereit für den nächsten Schritt?

Ich biete professionelle, schnelle und bezahlbare Services, ganz ohne teure Agenturaufschläge. Und freue mich auf einen ersten Austausch!

Markenbildung für Start-ups
Susanne Weller