START-UP!

Wort & Bild für Eure Marke

Die Geschäfts­idee? Steht. Das Basis­team? In den Start­lö­chern. Die Website? State-of-the-Art. Und Marken­kom­mu­ni­ka­tion?

Kommt Zeit, kommt Rat. Erstmal das Tages­ge­schäft erfolg­reich managen. Werte, Missionen und USPs schlüssig und druck­reif auszu­for­mu­lieren — das bindet ordent­lich Ressourcen. Ebenso die Erar­bei­tung des Kommu­ni­ka­ti­ons­kon­zepts oder der gründ­liche Check der neuen Webseiten auf Fehler und Kohä­renz. Die gute Nach­richt ist: Diese wich­tigen To Do’s könnt ihr direkt an mich dele­gieren. Ich helfe kompe­tent, schnell und bezahlbar. Mit offenem Ohr, viel Erfah­rung und krea­tiven Lösungen für eure Story!

Einzigartigkeit in Kommunikation und Design für Start-ups, Freelancer, Düsseldorf
einzig­artig sein

In Corpo­rate Design & Language ebenso wie in der Content-Gestal­tung & im Copy­wri­ting.

Poten­zial erkennbar machen!

Und gezielt den Dialog mit der Ziel­gruppe aufnehmen

Ist die Iden­tität eures Start-ups und seiner Leis­tungen klar in Wort & Bild defi­niert und präsen­tiert, erschließt sich das ganze Poten­zial eures Unter­neh­mens viel leichter. Anstatt es immer wieder erklären zu müssen, könnt ihr euch darauf konzen­trieren, das Busi­ness voran­zu­bringen. Ich unter­stütze euch bei der Entwick­lung eines unver­wech­sel­baren Marken­auf­tritts auf der Website und im Print ebenso wie bei Corpo­rate Language und Tona­lität eurer Marke. Die Defi­ni­tion sprach­li­cher Stan­dards und ausfor­mu­lierte Text­bau­steine zur Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie sind auch für das Employer Bran­ding ausge­spro­chen nütz­lich — beispiels­weise, wenn die ersten Stellen ausge­schrieben werden. Das Wo-und-Wie-Gendern ist dabei nur eine von vielen zu klärenden Fragen.

Die Vorteile guter Texte

Die Such­ma­schine und User Expe­ri­ence immer im Blick

Gute Texte schaffen Vertrauen

Vertrauen

Infor­ma­tive, fehler­freie Texte schaffen Vertrauen. Sie stehen für Kompe­tenz, fördern Euer Image und zeigen Wert­schät­zung der Leser/-innen.

Große Reichweite und viel Aufmerksamkeit mit guten SEO Texten

Reich­weite

Such­ma­schinen lieben gute Webtexte; Qualität führt zu besserem Ranking, höherer Reich­weite, mehr Traffic und längerer Verweil­dauer. 

Texte auf den Punkt bringen

Fokus

Hoch­wer­tige Texte sind klar struk­tu­riert, verständ­lich, frei von sinn­losen Formu­lie­rungen (no bull­shit) und spre­chen gezielt die Bedürf­nisse eurer Ziel­gruppe an.

Kunden und Kundinnen im Marken­kon­text

Bei diesen beispiel­haften Refe­renzen habe ich den Marken­bil­dungs­pro­zess aktiv begleitet, mal vom Logo bis zur kompletten Website, wie in der oberen Reihe, mal vom Copy­wri­ting über Pres­se­ar­beit bis zum voll­stän­digen Website- und Social-Media-Content.

Weller Consulting für Praxis Kanakis
Webkonzept, Webdesign, Webtexte für Die Medienlotsinnen
Corporate Design und Texte für Coaching-Anbieter
Kreation Marke, Logo, Website Gastronomie
Webdesign und Webtexte Zahnarzt und Oralchirurgie Weller Consulting
Alles für den Webauftritt Bolzhauser von Weller Consulting

News

Fund­stücke in Sachen Sprache(n) und Kommu­ni­ka­tion

Schall + Rauch

Warum werden bei deut­schen Spiel­film­pro­duk­tionen im Ausland kultu­relle Gege­ben­heiten oft so nach­lässig behan­delt? Gerade hat mich hier eine ‘Motte’ verwirrt…

It’s a brand!

Marken­bil­dung ist für Akteure in der freien Wirt­schaft essen­tiell. Doch sie greift über, auf Tiere, Wohn­raum, sogar ganze Länder. Meine Woche im[…]

Balan­ceakt

Gelun­gene Ansprache im Kunden­ser­vice bei hete­ro­genen Ziel­gruppen sowie passende Text­bau­steine für das E‑Mail-Ticke­ting: gar nicht so einfach!